Wettkampf in Corona-Zeiten? Der ATV macht´s möglich!
Wie kann man sich in Corona-Zeiten mit anderen wettkampfmäßig messen? Der ATV hat sich hierfür eine Challenge einfallen lassen, an der alle Mitglieder teilnehmen können.
Ein sportliches Hallo an alle Mitglieder des ATV,
durch die aktuelle Situation ist es leider sehr schwer, Wettkämpfe in jeglicher Hinsicht durchzuführen. Deshalb hat sich der Verein etwas überlegt, um euch einen Wettkampf zu bieten, in dem ihr euch durch eure sportlichen Leistungen in euren Altersklassen messen könnt, egal ob im Laufen, Radfahren, Schwimmen, Wandern oder vieles mehr.
Damit ihr teilnehmen könnt, müsst ihr nicht viel tun.
1. Eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. → Muster: Hallo, mein Name ist ... und ich würde gerne an der ATV-Challenge teilnehmen. Meine Altersklasse ist … (1-8), ich möchte an diese E-Mailadresse … den Einladungslink geschickt bekommen.
2. Die App Teamfit auf dem Smartphone runterladen und einen Account erstellen, Benutzername (Vor- und Nachname) mit einer der Altersklassen 1-8 versehen.
3. Dann folgt man dem geschickten Einladungslink und tritt der Gruppe bei.
4. Nun heißt es warten, bis die Anmeldefrist abgelaufen ist und die Challenge startet.
Anmeldungen sind bis einschließlich 15. Februar 2021 möglich.
Ab dem Startpunkt der Challenge könnt ihr innerhalb von vier Wochen in verschiedenen Sportarten Punkte durch Wiederholungen und Kilometer sammeln.
Ihr müsst also euer Training verfolgen und zählen, um im Anschluss die Daten eingeben zu können.
Je nach Sportart gibt es verschieden Mengen an Punkten.
Beim Laufen oder Radfahren kann man beispielsweise sein Smartphone einfach mitnehmen und es wird automatisch verfolgt.
Macht man jedoch Yoga oder ein Kraft/Koordinationstraining ist man selber in der Verantwortung die Daten zu zählen und manuell einzugeben, hier vertrauen wir auf euren ehrlichen Sportsgeist, dass nicht manipuliert wird.
Und natürlich erhalten die Gewinner der Gruppen einen Preis. Folgende Altersklassen sind möglich:
1. Männlich 60+
2. Weiblich 60+
3. Männlich 16-59
4. Weiblich 16-59
5. Jungen 11-15
6. Mädchen 11-15
7. Jungen bis 10
8. Mädchen bis 10
Sollte es noch offene Fragen geben, meldet euch bei der Geschäftsstelle, oder unter der Nummer 01573/5686963 bei Fynn Fünders.
Wir würden uns wünschen, dass es so viele Teilnehmer wie möglich gibt.
Euer Turnverein Aldekerk