Tag des Schiedsrichters
Wie oft haben wir uns schon über Schiedsrichterentscheidungen geärgert, die Unparteiischen innerlich verflucht, und vielleicht sogar das ein oder andere böse Wort gesagt? Am 9.12.2020 war der "Tag des Schiedsrichters".
Der Umgang mit den Schiedsrichtern lässt auch im Handball oft zu wünschen übrig - und da müssen wir uns auch in die Kritik nehmen.
Fakt ist, unser Sport, der Handball, funktioniert nicht ohne Schiedsrichter. Und wir sollten es uns heute, am Tag des Schiedsrichters, nochmal bewusst machen, was die Rolle des Unparteiischen für uns und unseren Sport bedeutet. Wenn wir als Spieler und Trainer etwas falsch machen, dann wollen wir dennoch mit Respekt behandelt werden - und genau so geht es den Schiedsrichtern. Im Endeffekt lebt unser Sport vom gegenseitigen Respekt aller am Spiel beteiligten - denn wir haben alle das gleiche Ziel: ein geiles Handballspiel zu erleben.
Heute zollen wir besonderen Respekt und Dank an alle Schiedsrichter, die unseren Sport erst möglich machen - ihr seid klasse!
Der Text stammt von den Sportkameraden von Bayer Uerdingen. Vielen Dank dafür!