wD2 schlägt Tabellenführer
Samstag, 09.09.2023 | Am vergangenen Samstag stand für die weibliche D2 auswärts ein hartes Spiel gegen die Tabellenführer aus Straelen auf dem Programm. Doch als die Gegnerinnen in der dritten Minute bereits mit einem 2:0 in Führung gingen, legten unsere Mädels erst richtig los, kämpften sich Tor für Tor näher an die Straelener heran und konnten in der 8. Minute schließlich verdient mit einem 3:4 in Führung gehen. Was für ein Erfolg!
Nach einem kurzen Ausgleich (4:4) gingen die ATV-Mädels in der 11. Minute wieder in Führung und ließen sich diese bis zum Abpfiff auch nicht mehr nehmen.
Anders als bei den vorherigen Spielen wurden die zahlreichen Zuschauer im Straelener Schulzentrum Zeuge einer tollen Mannschaftsleistung unserer wD2: Die Abwehr stand - vor allem in der zweiten Halbzeit - wie eine Wand und ließ nur wenige Torwürfe der Gegnerinnen zu, die unsere Frida mit souveränen und gekonnten Paraden abwehrte.
Im Angriff waren unsere Mädels durchweg torhungrig, agierten pfiffig und aufgeweckt und ließen sich - auch von zwei Siebenmetern für die Gegner - nicht aus dem Konzept bringen. Auch der Einsatz neuer Spielzüge gelang souverän und mündete ein ums andere Mal im gegnerischen Netz.
Für die mitgereisten Zuschauer aus Aldekerk gab es gegen Ende der zweiten Halbzeit kein Halten mehr, sie feuerten ihre Mannschaft mit ATV-Sprechchören und Schlachtrufen an und konnten nach Abpfiff schließlich eine starke Leistung der Mannschaft gegen die Tabellenführer bejubeln.
Nun gilt es, im Training noch weiter an den Stärken zu feilen und das Passspiel und die Chancenverwertung weiter zu verbessern.
Mädels, wir sind so stolz auf euch!