Spielszene mit Handballern des Turnverein Aldekerk 1907 e.V.

1.Männer unterliegen im Derby gegen Königshof

Derbyspiele haben immer etwas Besonderes. So auch im Match unserer 1.Männer bei Adler Königshof am Samstag, den 09.02.2019. Eine gut gefüllte Sporthalle an der Johannes-Blum-Straße in Krefeld sorgte zudem für eine entsprechende Stimmung.

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit schnellem Tempohandball und vielen sehenswerten Toren stand es mit dem Pausenpfiff leistungsgerecht 17:17. So ging es auch nach der Halbzeit zunächst weiter - bis die 39. Spielminute kam. Beim Stand von 20:19 für Königshof hatte der ATV einen unerklärlichen Blackout, kassierte innerhalb von vier Minuten fünf Gegentreffer und lag plötzlich mit 20:25 hinten. Die folgerichtige Auszeit brachte am Ende nur noch eine Ergebniskosmetik, die aber an der 32:35 Niederlage unserer Männer nichts mehr ändern konnte.