ATV-sportliches Radfahren startet am 1. April

Am Montag, 01. April (kein Aprilscherz !), geht es wieder los - und dann an jedem Montag bis zum Ende der Sommerzeit im Oktober.

Treffpunkt um kurz vor 18 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Vereinslokal „Zum Alten Rathaus“ in Kerken-Aldekerk. Gegen 19.45 Uhr ist man etwa wieder zurück.

Heinz-Theo Angenvoort hat einen Rückblick auf die Saison 2018 und einen Ausblick auf die jetzt startende Saison 2019 geschrieben.

ATV-Gruppe „Sportliches Radfahren“ – der „heisse“ Sommer konnte nicht abschrecken… und in 2019 geht´s am 1. April weiter….

Die „sportlichen“ Radfahrer – wohlgemerkt, das sind nicht die Rennradfahrer, waren auch im „heißen“ Jahr 2018 viel unterwegs. Und selbst die „kälteren“ Tage, nach dem eigentlichen Saisonende, schreckten einige ATV-ler nicht davon ab, sich weiterhin auf den Drahtesel zu setzen.

Drahtesel – das ist meist das Trekkingrad, mit dem man beim „Sportlichen Radfahren“ zur Verbesserung der Grundlagenkondition in der Gruppe unterwegs ist. Alle haben Spass am Radeln und wer Lust und Zeit hat, für den kommt auch beim abschließenden kleinen „Bierchen“ oder Wasser die Geselligkeit nicht zu kurz.

Immer montags, ab 18 Uhr starteten die Radlerinnen und Radler am Vereinslokal auf die Tour. Die Richtung bestimmt der Wind – immer erst dagegen und dann nach einer kurzen Trinkpause geht´s mit Rückenwind zurück in Richtung Aldekerk. Viele reizvolle Strecken, meist abseits des Autoverkehrs, wurden unter die Räder genommen, bei einer gesamten Streckenlänge von etwa 30 Kilometer. Zum Start der Saison, immer mit Beginn der Sommerzeit, ging es zunächst etwas gemütlich mit ca. 18 bis 20 km/h „Durchschnitt“ los – während der Saison steigerte man sich kontinuierlich. Also auch ein guter Einstieg für neue Radlerinnen und Radler, die bei der Gruppe einfach mal mitfahren möchten, denn spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Erstmals hatten sich nach Ende der Saison – mit Beginn der Winterzeit auch einige „harte“ Radler zusammengefunden, die sich von den niedrigeren Temperaturen und Wetterverhältnissen nicht ganz abschrecken ließen. Dann ging es schon um 14 Uhr los. Kurzfristige Absprachen erfolgten über die Whatsapp-Gruppe.

Im Jahr 2019 geht’s am Montag, 01. April (kein Aprilscherz !) wieder los und dann an jedem Montag bis zum Ende der Sommerzeit im Oktober. Treffpunkt um kurz vor 18 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Vereinslokal „Zum Alten Rathaus“ in Kerken-Aldekerk. Gegen 19.45 Uhr ist man etwa wieder zurück.

Der ATV freut sich nach der Winterpause auf hoffentlich viele bekannte Gesichter und natürlich auch auf „Neulinge“. Das Fahrrad – möglichst mit Kettenschaltung – sollte natürlich in einem gut gewarteten Zustand sein, Flickzeug und Getränke sollte jeder „an Bord“ haben.

Gäste, die noch nicht Mitglied im TV Aldekerk sind, und einfach mal schauen möchten, ob das Angebot interessant ist, können gerne 2 – 3 Schnupperfahrten unverbindlich mitradeln.

Für Rückfragen steht Heinz-Theo Angenvoort, Tel. 02833 / 4440 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Infos findet man auch auf der Homepage unter tv-aldekerk.de

Klick hier zu unserer Homepageseite.....