Nicht zufrieden stellendes Qualifikationsturnier der mA1

Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifikation auf Kreisebene, stand für die männliche A1 am vergangenen Sonntag, den 14.05.2023, die Endrunde der Krefeld-Grenzland Qualifikation in Oppum an.

Für die Aldekerker begann das Qualifikationsturnier mit einem kämpferischen, dafür an Qualität mangelnden 19:13 Sieg gegen den TV Lobberich. Die Anhäufung von Fehlern und leichtfertigen Entscheidungen steigerte sich im Folgespiel gegen die Turnerschaft Grefrath II, welches Aldekerk, trotz ungenügender Leistung, mit 16:11 für sich entscheiden konnte.

Diese fehlende Einstellung, sowohl spielerisch als auch mental, gipfelte in einem Unentschieden (13:13) gegen den TV Vorst.   Die letzte Partie des zweiten Qualifikationsturniers wurde gegen den SV Straelen ausgetragen. In dieser gelang es den Aldekerkern wieder zu alten Mustern zurückzufinden und Fehler zu minimieren, sowie die richtige Einstellung an den Tag zu legen, daraus resultierte ein 19:11 Sieg.

Nach dieser nicht zufriedenstellenden und von Fehlern durchsetzen Leistung geht es für die männliche A1, mit Verbesserungsbedarf und gestärkter Motivation, mit einem Minuspunkt weiter in die Oberliga Qualifikation.