mA1... Nordrheinligisten in der Saison 2023/24

Am vergangenen Sonntag, den 11.06.2023, ging es für die männliche A1 nach Euskirchen zur letzten Qualifikationsrunde für die Regionalliga Nordrhein.

Das vermeintlich schwerste Spiel für die Aldekerker stand als erstes gegen den TV Palmersheim an. Trotz einer starken und kämpferischen Leistung wurde das Spiel mit 16:20, durch kurzzeitige Schwächeperioden, verloren. Nun galt es die verbleibenden beiden Spiele zu gewinnen, um als Nordrheinligist für die Saison 2023/24 aus dem Turnier zu gehen.

Das zweite Spiel wurde gegen den TV Lobberich ausgetragen, gegen welche sich der TV Aldekerk bereits in der Kreisligaqualifikationsrunde mit 19:13 durchsetzen konnte. An diesem zuvor errungenem Sieg konnte die mA1 anschließen und gewann erneut mit 23:13.

Mit einer, im Vergleich zu den vorherigen Qualifikationsturnieren, stabileren Leistung und einer minimierten Anzahl technischer Fehler gelang es der mA1 dann auch im letzten Spiel zu dominieren und mit 29:6 gegen den TB Wülfrath zu gewinnen.

Somit qualifizieren sich die Jungs der Jahrgänge 2005/06 des TV Aldekerk für die Regionalliga Nordrhein. Nun geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause, auf welche anschließend die Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24 in der Regionalliga folgt.