Starker Saisonauftakt der mA1

Samstag, 09.09.2023 | Am vergangenen Samstag begann für die männlich A1 des TV Aldekerks die Saison 23/24 in heimischer Vogteihalle gegen den TuS Königsdorf.

Zu Beginn der Partie setzte sich die Heimmannschaft zunächst mit einem Spielstand von 7:3 ab, dies gelang unter anderem durch eine starke Offensivleistung, sowie passable Defensivleistung.
Die Führung konnte auch bis zur Halbzeitpause gehalten werden und es ging für beide Mannschaften mit dem Spielstand von 14:12 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnten die Aldekerker ihre Führung auf ein 20:13 ausbauen, woraufhin jedoch eine Schwächeperiode folgte. Diese führte dann zu einem Zwischenergebnis von 21:21.
Um aus diesem Tief herauszufinden, erforderte es Stärke, diese wurde unteranderem durch herausragende und über das Spiel konstante Torwartleistung erbracht.

Somit gelang es den Grün-Weißen das Spiel wieder in eigene Hände zu nehmen und den gewünschten erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 33:25 für den ATV zu besiegeln.

Nach diesem überwältigenden Saisonstart geht es am kommenden Samstag, den 16.09., gegen den schon aus den Qualifikationsturnieren bekannten Gegner, den TV Palmersheim.