WA1 holt zweiten Sieg in der Jugendbundesliga

Unsere A-Juniorinnen haben sich in der Vorrunde der Handball-Bundesliga den 35:33 (18:20)-Erfolg bei der SG Kappelwindeck/Steinbach hart erarbeitet.

Dank einer guten Kampfmoral und einer überragenden Jana Marseille behaupteten sich die Grün-Weißen in Baden-Württemberg und sind damit ihrem Ziel, dem Erreichen der Zwischenrunde, bereits sehr nah gekommen.

Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen früh mit 6:3 in Führung. Was danach allerdings passierte, machte ATV-Trainer René Baude zunächst etwas sprachlos: „Das Spiel haben wir durch eigene Fehler komplett weggeschenkt.“ Der Gegner nahm die Einladung dankbar an, drehte den Spieß um und ging mit einer knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Favorit vom Niederrhein verbessert. In der Deckung stand der TV Aldekerk wesentlich besser zusammen, Torhüterin Anneke Magera bekam den einen oder anderen Ball zu fassen, so dass der Angriff der SG ins Stocken geriet. Vorne war es Jana Marseille, die einen Sahnetag erwischte und ihre Farben mit ihren Treffern im Spiel hielt. Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg, mit dem die Grün-Weißen ihr Nahziel schon erreicht haben dürften. Die Vorrunde endet am Samstag, 19. November, mit dem Gastspiel bei der Turnerschaft St. Tönis.

TV Aldekerk: Zollitsch, Magera, Brauer – Marseille (13), Muilenburg (8/3), Stolzenberg (6), Nunnendorf (4), Hunzelder (1), Tillmann (1), Ritz (1), Ripkens (1), Wulf, Heieck, Bernaid.