wA3: Sieg zum Saisonstart gegen den SV Straelen 2

wA3: Sieg zum Saisonstart gegen den SV Straelen 2

Samstag, 19.08.2023 - Am vergangenen Samstag stand nach einer kurzen Vorbereitung das erste Spiel der Spielzeit 2023/24 an.
Gegner in der Vogteihalle war die 2. A-Jugendvertretung des SV Straelen.

Der Beginn verlief bei hohen Temperaturen in der Halle etwas holprig. So war das Match in der ersten Hälfte ausgeglichen und von einigen Fehlern in der Abwehr, sowie vergebenen Tormöglichkeiten geprägt. Nach einem gehaltenem Wurf verletzte sich unsere einzige Torfrau Sophia Nunnendorf und musste bereits ab der 10. Spielminute durch unsere Lia Feldrappe ersetzt werden. Sie machte als eigentliche Feldspielerin ihre Sache sehr gut und konnte sogar einen Strafwurf der Straelener halten.

Langsam kamen wir besser ins Spiel und konnten uns bis zur Halbzeit dann doch noch etwas absetzten und gingen mit einer 12:10-Führung in die Kabinen.

Leider verletzte sich kurz vor der Pause mit Sina Gerhards noch eine weitere Spielerin, die wir somit nicht wieder einsetzen konnten. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, das die Verletzung nicht so schlimm ist, wie es erstmal aussah. Zum Glück beruhigte sich der umgeknickte Fuß von Sophia wieder und sie konnte in der zweiten Hälfte wieder ins Tor zurückkehren.

Die Pause hat unserem Team einen Ruck gegeben. Die Fehlerzahl wurde minimiert, einfache Ballgewinne konnten erzielt werden und nun immer öfter in einfache Tore verwandelt werden. Langsam aber sicher konnten wir uns nun absetzen und zur Mitte der 2. Hälfte mit 7 Toren (19:12) entscheidend in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben wir nun auch nicht mehr ab und konnten letztendlich sicher mit 25:17 gewinnen.

Besonders hervorheben möchten wir die beiden Spielerinnen aus der B2, die sich mit vielen Spielanteilen, Einsatz und auch mit Toren, super in die Mannschaft eingefügt haben. Zum nächsten Saisonspiel fahren wir am nächsten Samstag, 26.08.2023, zum DJK Adler Bottrop.