U15-Nationalspielerinnen aus Aldekerk im Einsatz

Leider kam beim Länderspiel der weiblichen U17 des Deutschen Handballbundes in Aldekerk am vergangenen Dienstag keine einheimische Spielerin in den Genuss eines Heimspieles. Aber in der Altersklasse U15 haben es mit Carlotta Bäumer und Laura Mirbach gleich zwei ATV-Spielerinnen auf die Nominierungslisten des DHB geschafft.

Unsere B-Jugendspielerin Carlotta Bäumer steht derzeit beim zeitgleichen U15-Lehrgang in Baden-Baden kurz vor ihrem ersten Länderspiel-Einsatz gegen die Schweiz am kommenden Wochenende in Basel (Sonntag) bzw. Freiburg (Sonntag).Bereits Anfang Juni absolvierte ihre Team-Kollegin Laura Mirbach einen Lehrgang mit der U15 Beach-Nationalmannschaft und empfahl sich für weitere Nominierungen. Mädels, wir sind stolz auf Euch!

Die beiden Nominierungen durch den DHB unterstreichen erneut die gute Arbeit, die am Nachwuchs-Leistungszentrum des TV Aldekerk geleistet wird. Tag für Tag arbeiten wir gemeinsam daran, dass für Carlotta und Laura – aber auch für alle anderen Spielerinnen und Spieler aus Aldekerk – vielleicht irgendwann einmal der Traum von der Teilnahme an einer EM, einer WM oder den olympischen Jugendspielen wahr werden kann.