wB1 mit großem Verletzungspech beim Sauerlandcup

wB1 mit großem Verletzungspech beim Sauerlandcup

19.-20.08.2023 | Am vorletzten Wochenende stand für die neuformierte Mannschaft um Trainerteam René Baude und Svenja Rottwinkel, die Teilnahme am Sauerlandcup in Menden an. Und bereits im Vorhinein war klar, dass mit den Vorrundengegnern und dem schon vorher durch Verletzungen bedingten kleinem Kader, keine leichte Aufgabe auf die Mädels zukam.

Im ersten Spiel gelang in einem spannenden Spiel ein 13:13 gegen den späteren Halbfinalisten GW Schwerin. Jedoch zog sich von da an eine “Verletztungswelle” durch das ganze Turnier. Sodass nach dem 2ten Spiel gegen HBD Löwen Oberberg, welches leider viel zu deutlich verloren ging (12:18), nur noch 6 einsatzbereite Feldspieler für das letzte Vorrundenspiel gegen den Handewitter SV zur Verfügung standen.
Trotz eines guten Kampfesmusste sich das Team erneut mit einem 9:21  geschlagen geben.

Am 2. Turniertag standen dann noch zwei Spiele auf dem Programm. Gegen den diesjährigen Finalisten Hannover Badenstedt war nichts zu holen (18:11), jedoch wurden im letzten Spiel gegen den BVB Dortmund nochmal die letzten Kräfte gesammelt und ein gutes Spiel geliefert, bei welchem das Glück am Ende nicht ganz auf der Seite des ATV war und denkbar knapp 11:12 verloren ging.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und wieder Fit werden um beim Saisonstart am 10.9 beim V&L Geelen Vollgas geben zu können.

Vielen Dank für die Unterstützung aller mitgereisten Fans und natürlich für die super Organisation des Turnieres!