Starker Turnierauftritt der mC1

Starker Turnierauftritt der mC1

Samstag, 12.08.2023 – Die mC1 belegte am vergangenen Samstag beim Turnier der Bonner JSG mit drei Siegen und drei Niederlagen punktgleich mit dem Turnierdritten den 4. Platz.

Beim Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ über je 15 Spielminuten traf das Team im ersten Spiel auf den späteren Dritten, die Rhein-Neckar-Löwen. Zwar wurde das Spiel mit 12:14 verloren, aber bereits hier zeigte sich, dass die Jungs, auch mit dem verletzungsbedingt dezimierten Kader, in der Lage sein würden, jedes Spiel auf Augenhöhe zu gestalten.

Mit einem 14:11 über den VFL Gummersbach konnte dann im zweiten Spiel auch der erste Sieg eingefahren werden. Zwei 8:6 und 7:12 Erfolge gegen den Bergischen HC sowie gegen den TSV Bayer Dormagen folgten. Drei Siege gegen drei Teams, gegen die die mC1 auch in der Nordrheinligasaison antreten wird. Insgesamt also eine positive Standortbestimmung.

Der nächste Gegner TUSEM Essen konnte beim letzten Turnier bereits bezwungen werden. Auch diesmal lieferten die Jungs eine bärenstarke Leistung ab und lagen bis zur 10. Spielminute stets in Führung. Zunehmend machten sich allerdings die Strapazen des langen Tages und vor allem die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar, so dass das Spiel noch knapp mit 7:5 an die Essener ging.

Im finalen Spiel gegen die Bonner JSG war dann „die Luft raus“ und so folgte ein viel zu deutliches 7:15, was aber in keinster Weise das auch bei diesem Turnier bereits gezeigte Leistungsvermögen widerspiegelte.

Bei der Siegerehrung wurde dem Team dann zum einen der Pokal für den 4. Turnierplatz übergeben. Zudem erhielten mit Lenny und Jaron zwei ATVler die Auszeichnung für den von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften gewählten besten Torwart bzw. Spieler des Turniers.

Jungs, das war eine großartige Teamleistung über das gesamte Turnier und zugleich eine Standortbestimmung für die kommende Regionalligasaison, in der ihr mit Sicherheit allen die euch zuschauen viel Freude machen werdet.

“Vollgas voraus“ mC1, vorwärts ATV!