wC1 mit Derbysieg zum Saisonauftakt

Mit einem 27:19 Sieg gegen die Turnerschaft St. Tönis startete unsere wC1 am Sonntag erfolgreich in die Saison der Nordrheinliga. 

Nach langer Vorbereitung und einigen Turnieren stand endlich der Beginn der eigenen Saison mit dem „Derby“ für das #powerteam_atv an. 

Die ersten Minuten waren geprägt von Nervosität. Die Turnerschaft nutzte diese „Unruhe“ und konnte das Spiel immer wieder ausgeglichen gestalten. Ab der zehnten Minute zogen die Mädels der C1 dann ein wenig davon und gingen mit einem 13:9 in die Pause.

Nach der Pause gewann das Team weiter an Spielwitz und baute mit vielen sehr guten Spielzügen, einer weiterhin wie eine Wand stehenden Abwehr, toll parierenden Keepern und jeder Menge Teamgeist die Führung zum Endstand von 27:19 aus und konnte sich somit erfolgreich als „Derbysieger“ feiern.

Am nächsten Sonntag geht es für die Mädels nach Solingen, wo auf die wC1 der HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. wartet! Erfahrungsgemäß stellen wir uns auf einen heißen Tanz ein und würden uns über reichlich gedrückte Daumen und Fan-Unterstützung vor Ort sehr freuen!