mC2 unterliegt zum Saisonauftakt in Hüls

mC2 unterliegt zum Saisonauftakt in Hüls

Sonntag, 20.08.2023 - Die neue Saison hätte nicht unglücklicher beginnen können. Bereits vor dem ersten Spiel hat das Verletzungspech zugeschlagen, so dass es zum ersten Spiel mit dezimiertem Kader zu den altbekannten Rivalen nach Hüls ging. Zu allem Überfluss verletzten sich zwei weitere Spieler bereits in der ersten Hälfte, sodass sie nur noch sporadisch eingesetzt werden konnten.

Zum Spielverlauf: Die ersten zehn Minuten konnte das Team um Trainer Jochen Steeger und Michael Laurer ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Team aus Hüls aber immer sicherer und druckvoller. Gleichzeit schlichen sich im Aufbauspiel unserer Jungs viele leichte Fehler ein. Folglich kam es zu zahlreichen Ballverlusten, die der Gegner eiskalt ausnutzte. In die Pause ging man bereits mit einem deutlichen 8:17 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit war das Offensivspiel verbessert, allerdings ließ die Deckungsarbeit weiterhin stark zu wünschen übrig.
Am Ende stand eine deutliche 20:36 Niederlage zu Buche.

Trotz der doch großen Enttäuschung gibt es auch positive Erkenntnisse. Die Mannschaft spielte bis zum Schluss engagiert und die 7-Meter Quote lag bei 100% - alle sieben Versuche fanden durch unterschiedliche Schützen den Weg ins Netz.

Das erste Heimspiel ist bereits am nächsten Samstag gegen die HSG Waldniel/Niederkrüchten. Diese konnten ihr ersten Spiel gewinnen. Es ist also eine deutliche Leistungssteigerung nötig, will man diesmal als Sieger die Platte verlassen.