mD1: nicht gut, aber erfolgreich

mD1: nicht gut, aber erfolgreich

Sonntag, 18.02.2024 | Am Sonntag durften die Jungs nach zweiwöchiger Spielpause endlich wieder auf’s Parkett. Wurde das Hinspiel gegen Bayer Uerdingen zuhause Ende November noch mit 34:24 gewonnen, so galt es, dieses Ergebnis heute im Covestro Sportpark zu toppen.

Wir trafen auf eine stark dezimierte gegnerische Mannschaft von Bayer Uerdingen, die mit einem Torwart und sechs Feldspielern keinerlei Reserve von der Bank zu bieten hatte.

Wie schon so oft waren es die ersten Spielminuten, in denen sich unsere Jungs besonders schwertaten. Technische Fehler und einfache Ballverluste führten dazu, dass man sich nicht nennenswert absetzen konnte (10.Min. 2:4). Eine Auszeit des Trainer-Teams half, den Hebel umzulegen, so dass mit einem Zwischenstand von 4:15 die Seiten gewechselt wurden. Trotz erfolgreicher Torabschlüsse konnten die sonst so gut aufgelegten Jungs der D1 heute nicht zur Zufriedenheit von Trainer-Team Zwering/Niederholz abliefern. Endstand: 16:29.

Ein gewonnenes, jedoch sehr fehlerbehaftetes Spiel, das insgesamt eine unserer schwächsten Saisonleistungen widerspiegelt. Kopf hoch – weiter geht’s! Wir werten es als „Ausrutscher“, denn die Qualität des Trainings der letzten Wochen war bei allen enorm gut und so blicken wir sehr zuversichtlich dem nächsten Doppel-Heimspiel-Wochenende entgegen und wollen an unsere gewohnt guten Leistungen anknüpfen.

Nächste Auftritte:
Sa., 24.02.2024 | Vogteihalle | Gegner: TV Lobberich
So., 25.02.2024 | Sportzentrum | Gegner: TV Vorst