mD1: Nichts für schwache Nerven!

Samstag, 02.03.204 | Mit einer starken Leistung hat sich die männl. D1 des TV Aldekerk mit zwei wichtigen Punkten gegen den TV Anrath für das knapp verlorene Hinspiel revanchiert.

Nach der zuletzt überraschenden Niederlage wegen einer katastrophalen ersten Halbzeit gegen die Mannschaft aus Vorst sowie dem Fehlen zweier wichtiger Stammspieler war die Nervosität in der Mannschaft deutlich zu spüren. Dem Trainer-Team gelang es, die Jungs auf Spur zu bringen. So begann die erste Halbzeit recht ausgeglichen, tempo- und torreich auf beiden Seiten. Mehr und mehr peitschten die Aldekerker sich weiter nach vorne und konnten mit einer 3-Tore-Führung (18:15) in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel ging es konzentriert weiter. Die höchste Führung (27:21) stand in der 29. Spielminute auf der Tafel. Eine Zeitstrafe gegen den ATV wurde vom TV Anrath gnadenlos genutzt und der deutliche Vorsprung schmolz durch drei Tore in Folge plötzlich dahin. Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der TVA in der Crunch Time bis auf ein Tor Rückstand verkürzen konnte.

Die letzte Spielminute zusammengefasst (32:31): Pulsfrequenz hoch, Auszeit ATV, Ballverlust ATV, Auszeit TVA, 7m TVA, Parade ATV, Sieg ATV (32:31).

Im Tor verhinderte Jakob Schneider durch seine Parade den Ausgleich der Gegner von der 7m-Linie nach Ablauf der regulären Spielzeit und wurde von seinen Mitspielern verdient als "player of the match" gefeiert.

"Wir danken den @tvanrath_juniors für ein faires und tolles Spiel auf Spitzenniveau.  Unsere Jungs haben heute alle extrem gut gekämpft und performed, die Einstellung war top! Diese positiven Vibes nehmen wir mit in die neue Trainingswoche zur Vorbereitung auf unsere letzte Aufgabe in dieser Saison – das #dorfduell gegen den Hülser SV", so die Trainer.

Hier will die Mannschaft von Zwering/ Niederholz/Pomp die Tabellenführung final mit einem Auswärtssieg bestätigen. Dafür brauchen wir euch und euren lautstarken Support! Kommt alle in die Halle!

Letzter Auftritt:
Sa., 09.03.2024 | Sporthalle Reepenweg | Gegner: Hülser SV