ATV Handball-Camp "Kids" ein Riesenerfolg

Handball-Camp "Kids" ein Riesenerfolg

Für viele glückliche Kindergesichter sorgte das in diesen Herbstferien erstmalig durchgeführte ATV Handball-Camp für Kids im E- und F-Jugendalter. An drei Tagen erwartete die Handball begeisterten Mädels und Jungs neben altersgerechten Trainingseinheiten viel Action auf dem Spielfeld und vor allem jede Menge Spaß. 

Zwischendurch durften sich die Kids dann schon einmal wie echte Profis fühlen. So gab es eine Video-Analyse des eigenen Wurfverhaltens sowie eine Athletikeinheit im Fitness Punkt Kerken unter der Anleitung von Tobias Kegelmann, dem offiziellen Athletik-Trainer der 3. Liga Mannschaften des ATV. Die Nachwuchs-Keeper durften sich zudem über wertvolle Tipps von Jugendnational-Torhüterin Norah Kothen freuen, die mittlerweile im Bundesliga-Kader des BVB Dortmund steht und ihrer alten Heimat einen Besuch abstattete.

Für eine Rundum-Sorglos-Betreuung der Kids standen an den drei Tagen insgesamt zwölf ATV-Trainer parat, so dass alle Trainingsinhalte in kleinen Gruppen und mit einem sehr persönlichen Betreuungsschlüssel durchgeführt wurden. Ein besonderer Dank gilt auch unseren beiden Küchenfeen für die Zubereitung der leckeren Mittagessen und der Obst- und Gemüsesnacks, mit deren Hilfe die Energiespeicher zwischendurch immer wieder aufgefüllt werden konnten. 

Am Ende der drei Tage gingen die knapp 40 Kinder erschöpft, aber äußerst glücklich und mit ihrer persönlichen Trinkflasche und einem coolen Handball-Camp T-Shirt im Gepäck wieder nach Hause. Alle Beteiligten waren sich einig: Beim nächsten ATV Handball-Camp sind wir sicher wieder dabei!