wE2 zum Saisonabschluss mit Sieg und Niederlage

Im Nachholspiel der weiblichen E2 konnten sich unsere Mädchen am Montag, den 06.03.2023, für ihre tolle Trainingsarbeit belohnen und haben mit 11:6 gegen Kaldenkirchen ihren zweiten Sieg der Saison errungen.

Dabei haben sich die Spielerinnen eine ganze Reihe an tollen Tormöglichkeiten herausgespielt, sind aber in der ersten Halbzeit reihenweise an der sehr starken Torhüterin aus Kaldenkirchen gescheitert.

In der zweiten Halbzeit wurden Würfe platzierter gesetzt und der vielumjubelte zweite Sieg war unter Dach und Fach.

Am Samstag, 11.03.2023, war dann auch schon das letzte Spiel der Saison. Dort wartete mit dem TV Lobberich der verdiente Meister auf unsere Mädchen.

Das Spiel ging zwar mit 7:30 verloren, doch konnte auch in diesem Spiel das Saisonziel erreicht werden: Gegen jeden Gegner im Rückspiel ein besseres Spiel machen und ein besseres Ergebnis erzielen.

Das Fazit der Saison für die Mädchen, die teilweise erst vor kurzem mit dem Handballspiel begonnen haben, lautet somit: „Wir haben mit Spaß und sehr regelmäßigem Training eine tolle Entwicklung genommen und freuen uns, das neu Erlernte in der kommenden Saison weiter auszubauen!“

Dabei war auch besonders schön zu sehen, wie die Mädchen zu Freundinnen wurden, die in ihrem gemeinsamen Hobby nicht nur Handball spielen lernen, sondern durch gegenseitigen Zuspruch, Rücksichtnahme, Motivation und Zusammenhalt auch ganz viel Soziales gelernt haben. Weiter so!!!