2.D punktet konzentriert beim Tabellenvorletzten

Sonntag, 03.03.2024 | Zwei wichtige Punkte konnte die Zweitvertretung des TV Aldekerk am Sonntagmittag in Haan sichern. Trainer Marc Albrecht hatte dem Team von vornherein klar gemacht, dass der Sieg in Haan von Bedeutung ist und dass dem Gegner schon in den ersten Minuten der Zahn gezogen werden sollte.

Weil immer noch nicht klar ist, wie viele Mannschaften am Ende der Saison absteigen müssen, kämpft die 2. Damen aktuell um jeden Punkt. Das enge untere Drittel der Tabelle lässt keine Fehler zu und jeder Verlustpunkt könnte zum Schluss schmerzhaft werden.

Die Mannschaft nahm sich diese Aussage zu Herzen und zog schnell mit einem 5:0 Vorsprung davon. Als die Gegnerinnen dann in die Partie fanden, schlossen sie zwar zum 5:4 auf, konnten sich jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Führung sichern. Wachgerüttelt und schnell agierend nutzte der TV Aldekerk dieses Mal die herausgespielten Bälle, um Gegenstöße zu laufen und auch sicher im gegnerischen Tor zu versenken.

Lediglich nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit tat man sich etwas schwer, wieder ins Spiel zu kommen und ließ die Damen aus Haan noch einmal auf 14:18 herankommen. Doch auch diese Aufholjagd blieb für den Gegner unbelohnt und die Aldekerkerinnen versenkten vorne weiterhin treffsicher die Bälle. Mit dem Schlusspfiff stand dann ein verdientes 26:41 auf der Anzeigetafel, der höchste Saisonsieg für die Zweitvertretung des TV Aldekerk.

BILD: Carsten Wulf @fl_oto