wB2 siegt in heimischer Halle

wB2 siegt in heimischer Halle

Samstag, 23.09.2023 | Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der ATV-Mädels gegen die SG Unterrath auf dem Plan. Nach einer ersten Begegnung auf einem Turnier in Dinslaken war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde!

So gestaltete sich die Anfangsphase auch aus ATV-Sicht ziemlich zäh. Viele verworfene Chancen sowie  eine nicht schnell genug stehende Abwehr machten das Spiel  unnötig eng, denn immer wieder gelang der SG Unterrath das Anspiel auf deren Kreis und diese versenkte ins Tor. Bis zur 16. Minute blieb es ein Tor an Tor, doch dann konnte sich der ATV ein wenig absetzen und mit einer 3 Tore Führung und einem Stand von 14:11 in die Pause.

In der 2. Halbzeit starteten die ATV Mädels besser. Gelungene schöne Spielzüge wurden zu Toren umgesetzt. Auch wenn man diese gelungenen und funktionierenden Spielzüge dann leider nicht wiederholte konnte die Führung dennoch dank einer besser stehenden und den Kreis der SG Unterrath nun im Griff habenden Abwehr sowie einer guten Keeperleistung bis zur 45. Minute auf 5 Tore ausgebaut werden. Doch dann ging leider ein wenig die Konzentration „flöten“ und die Gegenseite nahm nochmal Fahrt auf. Doch der ATV ließ sich den Sieg nicht nehmen und somit ertönte beim Stand von 26:23 die Schlusssirene!

ALEWIWO - SIEG ZUHAUSE!