Unnötige Heimniederlage der wD2

Unnötige Heimniederlage der wD2

Sonntag, 27.08.2023 | Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere Mädels der wD2 die Gegnerinnen aus Schiefbahn in der heimischen Vogteihalle.

Auch wenn sich die Mädels in den ersten Minuten zunächst ein wenig sortieren mussten, konnten sie bereits nach zehn Minuten mit drei Toren Differenz (5:2) in Führung gehen.
Mit zunehmender Zeit und personellen Wechseln einhergehend schwand der Vorsprung dann aber schnell, so dass es mit einem Ergebnis von 5:7 in die Halbzeitpause ging.

Doch auch danach konnten unsere Mädels sich nicht mehr zurückkämpfen; zu oft liefen sie den Gegnerinnen nur hinterher und auch die Abwehr war über große Strecken in der zweiten Halbzeit nicht mehr aktiv, was die Gegnerinnen aus Schiefbahn gnadenlos ausnutzen und ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. Dank einer Vielzahl toller Paraden unserer Frida konnten glücklicherweise noch mehr Gegentore verhindert werden.

Auch aufgrund einer fehlenden Torgefährlichkeit unserer Mädels und einiger taktischer Fehler wurde das Spiel schließlich mit 9:14 abgepfiffen und ließ zum Teil unendlich enttäuschte Spielerinnen zurück.

Jetzt gilt es, aus den Fehlern des Spiels zu lernen und am kommenden Sonntag, wenn mit der Turnerschaft St. Tönis bereits die nächsten Gegner auf uns warten, wieder zu alter Stärke und Torgefährlichkeit zurückzufinden, um vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel zu zeigen und ein erfreuliches Ergebnis erzielen zu können.