Bittere Heimniederlage der wD2

Bittere Heimniederlage der wD2

Samstag, 16.09.2023 | Am vergangenen Samstag begrüßte unsere weibliche D2 ihre Gegnerinnen vom TV Lobberich II im heimischen Sportzentrum. Nach dem hart umkämpften und wohlverdienten Sieg in der letzten Woche wollten die Mädels daran anknüpfen und auch in dieser Woche im AK-Spiel gegen Lobberich zeigen, was sie können.

Leider kam an diesem Spieltag kein richtiger Spielfluss in Gang und auch der in der letzten Woche so gut geglückte Spielaufbau und das Durchbrechen der gegnerischen Abwehr gelangen nicht. Hier fehlte es teilweise an Ideen, die oft sehr körperlichen Gegner auszutricksen und den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. Das Spiel wirkte in beiden Halbzeiten - auch aufgrund der sehr defensiv agierender Gegnerinnen - unglaublich verkrampft und angespannt.

In den letzten Minuten legten unsere Mädels dann doch nochmal einen Gang zu und es hätte beinahe zum Ausgleich und einem mehr als verdienten Unentschieden in dieser Partie gereicht. So aber müssen wir die Niederlage - wenn auch in einem AK-Spiel - hinnehmen und erneut aus den Fehlern und Umständen dieses Spiels lernen.

Nun gilt es, den Blick auf das nächste Spiel und deren Vorbereitung zu richten: Am kommenden Sonntag, den 24. September geht es auswärts gegen die VT Kempen wieder um Alles.
Also geben wir ALLES, denn wir sind EIN TEAM!