wD2: Toll gekämpft und knapp verloren

wD2: Toll gekämpft und knapp verloren

Samstag, 28.10.2023 | Am vergangenen Samstag machte sich unsere weibliche D2 auf zum Auswärtsspiel gegen Süchteln II. Nachdem die Mädels in der letzten Woche im AK-Spiel gegen Anrath aufgrund übermäßigen Klammerns und Haltens Spielzüge nur schwer aufbauen und demnach nicht zeigen konnten, was sie können, hofften alle auf ein ausgewogenes und faires AK-Spiel, das Spaß macht.

Bereits nach wenigen Minuten ging Süchteln II dann aber auch schon Führung und baute den Vorsprung nahezu minütlich weiter aus, was nicht zuletzt auch an dem oftmals über das normale Maß hinausgehenden, extrem körperbetonten Spiel der Gegnerinnen lag, bei dem unsere Mädels - auch aufgrund der körperlichen Unterlegenheit - völlig überrumpelt wurden, so dass ein vernünftiges Pass- und Zuspiel nahezu unmöglich war. Der erste Halbzeit endete sodann mit einem Rückstand von sechs Toren (11:5).

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, gaben unsere Mädels in Halbzeit 2 dann aber noch einmal alles. So änderten sie ihre Taktik und konnten sich dem weiterhin extrem körperintensiven Spiel der Gegnerinnen immer besser anpassen bzw. ihnen etwas entgegensetzen. So zahlte sich nach und nach das intensive Training der letzten Wochen aus und die Mädels zeigten tolle Spielzüge und vor allem auch ein genaues Passspiel, welches immer öfter mit einem erfolgreichen Torwurf endete. So verkleinerten sie den Vorsprung immer weiter, bis das Spiel schließlich knapp mit 15:12 abgepfiffen wurde.

Trotz Niederlage könnt ihr stolz auf euch, eure Leistung und eure Besonnenheit heute sein!

Nun gilt es, den Blick auf das Spiel gegen die Tabellenführer Eagles Niederrhein am kommenden Samstag in der heimischen Vogteihalle zu richten, denn ihr seid EIN TEAM! Zeigt, was in euch steckt und habt SPASS!