Knappe Niederlage der wE2 in Grefrath
Am drittletzten Spieltag führte der Weg unserer wE2 zur Turnerschaft Grefrath 2. Bereits das Hinspiel war eine enge Angelegenheit gewesen – und auch im Rückspiel entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Duell.
Das erste Tor der Partie fiel erst in der 4. Minute. Danach fanden beide Teams immer besser ins Spiel und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Zur Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft eine knappe 7:6-Führung erarbeiten.
Auch nach der Pause blieb die Partie intensiv. Zwischenzeitlich gelang es unseren Mädels, den Vorsprung auf 11:8 auszubauen. Im weiteren Verlauf verlor das Spiel jedoch etwas an Struktur, wodurch ein Bruch in das Aldekerker Spiel kam. Dies nutzten die Gastgeberinnen, um die Partie wieder zu drehen.
Am Ende mussten sich unsere Mädels trotz großem Einsatz mit 12:14 geschlagen geben.
Trotz der teilweise hitzigen Stimmung auf und neben dem Feld ist besonders positiv hervorzuheben, dass unsere Spielerinnen bis zum Schluss versucht haben, spielerische Lösungen zu finden. Genau dieser Ansatz ist für die weitere Entwicklung der Mannschaft besonders wichtig.